Aussagen über die Effizienz und Wirkung der einzelnen Aktivitäten treffen zu können.

Digital Marketing KPI’s – Guide zur Messung deiner Marketing Performance

Immer wieder höre ich Aussagen wie: Marketing kann man ja gar nicht messen. Da wird viel zu viel Geld ausgegeben, ohne dass man weiss, was dabei rauskommt. Mit der zum Download aufgeführten Guide zeigt die Performance fokussierte Full-Service Inbound Agentur und HubSpot Platinum certified Partner Unternehmung Bee Inbound allen «Digital Marketer» Kennzahlen auf, wie zumindest das Inbound Marketing messbar wird und Erfolge faktenbasiert belegt werden können.

Der Inhalt dieser Guide eignet sich für Marketer, die gerade angefangen haben, digitale Massnahmen umzusetzen oder dies in naher Zukunft beabsichtigen. Zudem für Unternehmen, die zwar im Online-Bereich schon aktiv sind, ihre Bemühungen aber verstärkt mit Fakten belegen wollen.

Marketing soll und muss man messen können!

Ohne Erfolgsmessungen funktioniert Marketing nicht. Denn woher will man wissen, welche Marketingmassnahmen wirklich erfolgreich sind und zu den gewünschten Zielen geführt haben?

Nur wenn regelmässig Daten zu Ihren Marketingmassnahmen erhoben und diese über einen längeren Zeitraum stetig geprüft werden, erfährt man, welche Aktivitäten erfolgreich sind. Nur auf diese Weise kann identifiziert werden welche Kanäle, Instrumente und Inhalte bei vorgesehenen Zielgruppen Wirkung zeigen und welche fehlschlagen. Zudem erhält man wichtige Erkenntnisse für künftige Kampagnen und kann langfristig Marketingstrategien optimieren und entsprechend weiterentwickeln.

Die Erfolgsmessung im Marketing ist daher für jedes Unternehmen ein MUSS! um Aussagen über die Effizienz und Wirkung der einzelnen Aktivitäten treffen zu können.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: