Die 10 besten kostenlosen Marketing-Tools zur intelligenten Förderung der Unternehmens-Awareness

Die 10 besten kostenlosen Marketing-Tools zur intelligenten Förderung der Unternehmens-Awareness

Das Internet hat Vermarktern eine völlig neue Sichtweise eröffnet, die ständig nach innovativen Wegen suchen, um ihre Marke zu promoten. Bei so vielen digitalen Marketing-Tools ist die Auswahl des richtigen Tools für dein Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg. Wenn Du jedoch ein knappes Marketingbudget hast, kannst du dich für einige der besten und dennoch kostenlosen Online-Marketing-Tools entscheiden. Um deine Arbeit zu vereinfachen, habe ich eine Liste der besten kostenlosen Marketing-Tools zusammengestellt, mit denen du deine Marketigaktivitäten ergänzen und ausbauen kannst.

Laut CMO Council macht digitales Marketing 60% der Zeit der Vermarkter aus.

In der heutigen schnelllebigen vernetzten Welt kann kein Unternehmen die Bedeutung des digitalen Marketings im gesamten Marketing-Mix mehr ignorieren. Verbraucher sind technisch versierter als je zuvor, ganz zu schweigen von dem immensen Potenzial digitaler Marketinginstrumente zur Verbesserung der Geschäftsaussichten. All dies erfordert eine solide Strategie für digitales Marketing mit effektiven und erschwinglichen Online-Marketing-Tools.

Bei der Auswahl digitaler Marketing-Tools müssen wichtige Aspekte wie die Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Social Media-Optimierung (SMO) und die neuesten Marketingtrends berücksichtigt werden. In dieser Übersicht geht es jedoch mehr um die Auslegeordnung einiger der besten kostenlosen Marketing-Tools, die Du verwenden kannst, ohne grosse Abstriche machen zu müssen.

Hier ist die Liste einiger der besten digitalen Marketing-Tools, die Du kostenlos testen und den Umfang deines Marketing-Mix erweitern kannst:

  1. Trello 
  2. HubSpot CRM 
  3. MailChimp
  4. WordPress
  5. SurveyMonkey
  6. Hotjar
  7. Canva
  8. Moz Local
  9. Hootsuite
  10. Google Analytics

Auf HubSpot möchte ich im speziellen noch eingehen. HubSpot bietet alles, was du für die Vermarktung deines Unternehmens benötigst, und macht es zu einer perfekten All-in-One-Marketinglösung. HubSpot kombiniert alle Funktionen von CRM, Vertrieb und Marketing und bringt deinen Marketingplan auf eine ganz neue Ebene. Mit HubSpot kannst Du Funktionen wie Blogging, E-Mail, soziale Medien, Marketingautomatisierung, Lead-Management und vieles mehr an einem Ort durchgängig bewirtschaften.

HubSpot zielt darauf ab, mehr Traffic auf deine Website zu bringen und hilft vor allem bei der Lead-Generierung, -Verwaltung und -Konvertierung. Dieses Online-Marketing-Tool stellt sicher, dass deine Marke auf dem Markt bekannt wird und sie sich auf dem Markt etablieren.

Das kostenlose CRM, von dem alle profitieren

CRM-Software dient lediglich zur Verwaltung von Kontakten? Dieses CRM System von HubSpot nicht. Das HubSpot CRM hat für alle etwas zu bieten. Und das Beste: Es ist 100 % kostenlos, auf unbegrenzte Zeit. Du kannst die Software für unbegrenzt viele Nutzer und Daten und für bis zu 1Mio. Kontakte verwenden – und das ohne zeitliche Begrenzung oder Ablaufdatum, ganz gleich, ob Du Einzelkämpfer oder ein 1’000 Mitarbeiter hast.

Gartner, das weltweit grösste Forschungs- und Beratungsunternehmen, gab im Mai 2018 eine sehr interessante Ankündigung bekannt.

HubSpot ist offiziell „Beste CRM-Software 2018“.

Pressemitteilung von Gartner

Vollständige Rangliste von Gartner Top 20

Als Full-Service Inbound Marketing und Inbound Sales Agentur sowie Platinum Partner von HubSpot in der Schweiz kann dich Bee-Inbound kompetent bei der Implementierung der HubSpot Suite unterstützen. Die Profis von Bee-Inbound bringen INBOUND MARKETING und INBOUND SALES in dein Unternehmen und verankern ein völlig neues Mindset in deinem Denken und Handeln. Dadurch wirst du zum vertrauenswürdigen Partner in deiner Branche und kannst wesentlich zum schnelleren Wachstum deiner Unternehmung beitragen – messbar und nachhaltig.

Als Digital Integration & Alliance Manager von Bee Inbound stehe ich dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Gerne auch für ein initiales Assesment.

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Geschrieben von Learning Evolution.com

The basis of my professional, polyvalent career is mainly characterized by the following qualifications: - 20 years of experience in Sales & Marketing - 20 years of experience in the field of ICT and in particular, Learning Development, Knowledge Management (KM), Enterprise Content Management (ECM), Customer Relationship Management (CRM) and Search Engine Optimization (SEO) - 20 years of experience in the field of human Resources Management (5 - 25 persons - recruitment, leading, training and motivation of employees) - 20 years of experience as a Project Manager in the field of ICT, chemical and industrial plant design and architecture. - 10 years of experience in 2D / 3D CAD planning - 10 years of experience in the field of Biological and Energy-Efficient Construction - 5 years of experience as a Member of the Board of two companies, with whom I've worked

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